Engagement

Soziale Kompetenzen sind ein Schlüssel zum Erfolg. In Form von Spenden und Sponsoring unterstützen wir Bereiche des gesellschaftlichen Lebens und sind stolz somit zum Fortbestand von gemeinnützigen Vereinen und Organisationen sowie der individuellen Förderung deren Mitglieder beizutragen.

Teamgeist und Herausforderung

Nachwuchsförderung 1. FC Lok Leipzig

Als junges und leistungsfähiges Team deckt sich unsere Unternehmensphilosophie mit dem Kampfgeist der Nachwuchssportler des 1.FC Lokomotive Leipzig.

Der Verein wurde von uns mit 13 Erste-Hilfe-Rucksäcken, speziell für die Erstversorgung von Kindern und Jugendlichen unterstützt. Zusätzlich wurden die Trainer und Mannschaftsleiter aller Nachwuchsmannschaften durch unser Team in die Rucksäcke eingewiesen.
Für eine effiziente Erste Hilfe wurden Maßnahmen bei Atemstillstand, Bewustlosigkeit oder Schockzuständen, die stabile Seitenlage sowie Versorgung von Platzwunden und Verletzungen in einem Workshop aufgefrischt.

112% Zukunft

Jugendfeuerwehr

Die Entwicklung und Förderung der Nachwuchskräfte unserer Freiwilligen Feuerwehren liegt uns am Herzen.

Durch Unterstützungen aus der Wirtschaft möchten wir die Jugendarbeit im Landkreis Leipzig stärken und die Attraktivität des Ehrenamtes mitgestalten.

Dynamik

Motocross

Wir unterstützen den Nachwuchs des Motorsports. Motocross ist weit mehr als nur Rennen fahren. Risikobewusstsein, Kondition und Verantwortung gehören zu den Fähigkeiten eines erfolgreichen Motorsportlers. Dahingehend sehen wir große Parallelen zu unserem Unternehmensleitbild und unterstützen ein junges Motocross – Team aus unserer Region!

Leistungsfähigkeit durch Vertrauen

Reitsport

Im Reitsport ist Vertrauen von großer Bedeutung. Die Leistungsfähigkeit eines Pferdes basiert auf der Beziehung zu dessen Reiter.

Auch in unserem Geschäft ist die Zuversicht unserer Kunden eine wichtige Basis für die Zusammenarbeit. Nur durch gute gemeinsame Arbeit und ein vertrauenswürdiges Verhältnis können kritische Situationen und Bedrohungen reibungslos überwunden werden. Wir unterstützen Organisatoren von Reitsportturnieren!